Darf ich mich vorstellen?

Nicole Densing

Ich bin fasziniert von all der Schönheit, die es zu entdecken gibt und davon, wie jedes Lebewesen ein komplexes, einzigartiges Universum ist.

Ich liebe die Natur, die Menschen - ganz besonders Kinder - und die Tiere und die Vorstellung, dass alles auf dieser Welt miteinander verbunden zu sein scheint.

Ich lebe und arbeite in Steckborn am schönen Untersee und bin seit 2010 als Kinesiologin selbständig tätig.

Moment Mal! - Was kann ich Ihnen Gutes tun?

 

Herzlichst
Ihre Nicole Densing


  • Jahrgang 68
  • Primar und Sekundarschulzeit in Ermatingen.
  • Haushaltlehrjahr
  • 1 Jahr Schule für Beruf und Weiterbildung in Romanshorn
  • Nach einem Kinderkrippenpraktikumsjahr folgte mein Eintritt in das Kindergärtnerinnenseminar Amriswil.
  • Nach drei Monaten orientierte ich mich kurzerhand um und entschied mich für eine Lehre als Damenkonfektionsberaterin.
  • Nach meiner Heirat arbeitete ich bevorzugt Teilzeit an verschiedenen Stellen.
  • Lebendige Familienzeit mit Kindern (Jahrgang 96 und 99), Haus und Hund bis 2016 eine grosse Veränderung meine Welt erschüttert und auf den Kopf stellt, als mein Mann leider ganz unerwartet stirbt.

2004 die Kindergärtnerinnen Gene werden wieder aktiv.
Ausbildung zur Spielgruppenleiterin.


2005 Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin.


13 Jahre selbständiges Führen von zwei Spielgruppen in Steckborn.


2009 Abschluss 3-jährige, berufsbegleitende Ausbildung zur Kinesiologin an der KinWin Fachschule in Steckborn.


2011 Abschluss Lehrgang Schulmedizinische Grundlagen
600 Std. an der Quintamed in Hettlingen.


2010 Aufnahme als anerkannte Therapeutin im erfahrungsmedizinischen Register EMR / Krankenkassenanerkennung.


2010 Aufnahme als Mitglied im Berufsverband KineSuisse.


Mit Freude, fortwährende persönliche und berufliche Weiterbildung.